„Atme alles aus, was wir sind.“
Manuela Apuchtin

Manuela Apuchtin

PraktikerIn, SH-LehrerIn, OrganisatorIn

Institut für Energetische Ernährung und Energiearbeit
Bräugütlweg 15
4810 Gmunden, Oberösterreich

Tel.: 0699/88814956
Mobil: 0664/1270676 (auf der Alm)
manuela(xmsDot)apuchtin(xmsAt)jsj(xmsDot)at
www.lebedichgesund.at und www.turnaueralm.at

2. Adresse

Manuela Apuchtin
Stübming 109 (Schutzhaus Turnaueralm)
8625 Turnau, Steiermark

Tel.: 0664/1270676
Mobil: 0664/1270676

Angebote

  • Organisatorin für OÖ
  • JSJ-Sitzungen
  • Selbsthilfekurse
  • Praxisgruppen für Selbsthilfekurs-Absolventen und 5-Tage-Kurs Absolventen
  • JSJ-Urlaub

Unsere nächsten Termine:
Termine für Kurse oder Vorträge hier auf der Seite oder unter www.lebedichgesund.at

Anmerkung des Vereins:
Manuela Apuchtin kommt seit 2003 den Empfehlungen von Jin Shin Jyutsu Österreich bezüglich Weiterbildung in Jin Shin Jyutsu nach.

Lebenslauf

Die SELBSTHILFE ist das, was mich begeistert. In unserer schnelllebigen Zeit wird es immer wichtiger, seine Gesundheit selbst "in die Hand zu nehmen" (im wahrsten Sinne des Wortes)! :-) Und da passt Jin Shin Jyutsu perfekt in mein "lebedichgesund-Konzept".

Es macht mir Freude, Menschen "anzustubsen" und mit meiner Begeisterung Bewusstsein für das Thema Prävention zu schaffen.

Meinen ersten 5-Tage-Kurs durfte ich 2004 besuchen. Seit 2011 bin ich Organisatorin für Oberösterreich. Bis 2018 war mein Mann Valerian an meiner Seite, seit 2019 unterstützt Doris Grellmann mich bei der Organisation der großen Kurse.

Seit 2018 bin ich auch Hüttenwirtin in der Steiermark, wo ich ebenso Selbsthilfekurse gebe und JSJ & Wandern im Sommer und JSJ & Schneeschuhwandern im Winter organisiere.

In den Zwischensaisonen organisiere ich 5-Tage- und Themenkurse und Praxisgruppen.

Auf der Alm (www.turnaueralm.at) könnt Ihr auch Übernachten und z.B. einen Ausflug mit Eurer eigenen Strömgruppe planen. Ich bin Euch gerne behilflich.