„In diesem Atemzug bin ich einzigartig - Es kann keinen Wettbewerb, kein Vergleichen, Beurteilen, Abstempeln oder beurteilt werden geben“
Manuela Apuchtin

Manuela Apuchtin, Kassierin

PraktikerIn, SH-LehrerIn, Vorstand, OrganisatorIn

Institut für Energetische Ernährung und Energiearbeit
Johann-Evangelist-Habertstraße 8
4810 Gmunden, Oberösterreich

Tel.: 4369988814956
Mobil: 0699 88814956
manuela(xmsDot)apuchtin(xmsAt)jsj(xmsDot)at
www.lebedichgesund.at

Angebote

  • Organisatorin für OÖ
  • JSJ-Sitzungen
  • Selbsthilfekurse
  • Praxisgruppen für Selbsthilfekurs-Absolventen und 5-Tage-Kurs Absolventen
  • JSJ-Urlaub

Unsere nächsten Termine:
Termine für Kurse oder Vorträge hier auf der Seite oder unter www.lebedichgesund.at

Anmerkung des Vereins:
Manuela und Valerian Apuchtin kommen seit 2003 den Empfehlungen von Jin Shin Jyutsu Österreich bezüglich Weiterbildung in Jin Shin Jyutsu nach.

Lebenslauf

Die SELBSTHILFE ist das, was mich begeistert. In unserer schnelllebigen Zeit wird es immer wichtiger, seine Gesundheit selbst "in die Hand zu nehmen" (im wahrsten Sinne des Wortes)! :-) Und da passt Jin Shin Jyutsu perfekt in unser "lebedichgesund-Konzept".

Es macht mir Freude, Menschen "anzustubsen" und mit meiner Begeisterung Bewusstsein für das Thema Prävention zu schaffen.

Gemeinsam mit Valerian bin ich seit 2002 im Bereich Gesundheit selbständig. 12 Jahre davon war ich parallel im öffentlichen Dienst beschäftigt. 2013 durfte ich meinen Beamten-Job an den Nagel hängen und genieße nun "ganz schön viel Freiheit", für die ich täglich dankbar bin.

Neben Jin Shin Jyutsu arbeite ich noch als Ernährungs- und Vitalstoffberaterin und bilde Interessierte als Empfehlungsgeber für Vitalstoffe im Rahmen eines Konsumentennetzwerkes aus (wo es für niemanden ein Risiko gibt, weil man nichts verkaufen muss).